T 0421/9888550

Dr. med. Wibke Janhsen

Vom Westen über den Osten in den Norden… Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Bonn (Geburtsjahr 1991), nach meiner Studienzeit in Jena war ich zunächst in der Inneren Medizin in einem Erfurter Krankenhaus bzw. in einer Kinderarztpraxis tätig.

Nach meinen ersten Berufsjahren in Thüringen zog ich kürzlich für den Rest meiner Facharztweiterbildung nach Bremen und habe hier zuletzt in einer Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde gearbeitet.  

Bisherige Aus- und Weiterbildung:

  • 2010 – 2017 Medizinstudium in Jena
  • 2017 Promotion „Vergleich der inflammatorischen Wirtsantwort in den oberen Atemwegen von Patienten mit Mukoviszidose auf eine Besiedlung mit Staphylococcus aureus und Pseudomonas aeruginosa“, Universitätsklinikum Jena, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Prof. Mainz
  • 2017 Praktisches Jahr in Erfurt (Innere Medizin, Chirurgie) und in Kirchberg im Wald (Allgemeinmedizin)
  • 2018 – 2019 Katholisches Krankenhaus St. Johann Nepomuk Erfurt, Innere Medizin, Schwerpunkt Kardiologie
  • 2020 Praxis für Kinder- und Jugendheilkunde Franke-Beckmann, Erfurt 
  • 2020 HNO-Gemeinschaftspraxis Terjung / Schiel, Bremen

Berufsbezogene Mitgliedschaften:DEGAM (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin)

JADE (Junge Allgemeinmedizin Deutschland)